Über uns

Simply Wild – einfach wild!


Essbare Wildpflanzen haben es nicht länger verdient ein Schattendasein zu führen! Wir von Simply Wild sind der Überzeugung, dass wir es hier mit den wertvollsten Lebensmitteln zu tun haben, die uns überhaupt zur Verfügung stehen! Warum?

Ganz einfach: Essbare Wildpflanzen gedeihen jedes Jahr zuverlässig
• auch ohne Bodenbarbeitung, Dünger und Agrarchemie
• sie wurden nie gezüchtet
• gedeihen auf ausgeruhten, voll mineralisierten Böden
• enthalten (soweit man das heute überhaupt schon erforscht hat) 
  oft sehr große Mengen an wertvollen Vitalstoffen wie
  Mineralien, Spurenelemente, Vitamine und Antioxidantien.

Unser Ziel ist es, sie zum Selbst-Sammeln und -Zubereiten zu animieren. Die Bücher und der Ernteplaner von Dr. Strauß sollen hierzu eine Hilfe sein. 
Wer, aus welchen Gründen auch immer, nicht selbst sammeln gehen kann oder will, findet hier auch ein kleines Sortiment an fertigen Wildpflanzenprodukten.

Ach ja – wer sind wir?
Tobias Maurus, Medien- und Werbeunternehmer, schuf dieses Shop-System und betreibt nun den Onlinehandel mit der Marke Simply Wild unter seiner 
Zuweso GmbH. Dr. Markus Strauß, Autor der Buchreihe „Natur & Genuss“ und Dozent fungiert als Produkt-Scout. Zufällig leben und arbeiten wir in der gleichen Straße in Stuttgart und sind begeistert davon grüne Ideen zu verwirklichen.

Zuletzt angesehen